Freitag, 27. Juni 2014

Brasilianisches Eis

Was machst Du, wenn Du so ganz langsam aber sicher ein bisschen genug von sich die Stirn küssenden, umarmenden, anspringenden und sich an den Hintern greifender halberwachsener Männer mit komischen Frisuren hast? Ja, ja, ich bin in Brasilien. Und natürlich selber schuld hier genau während der Fussball WM angekommen zu sein. 

Photos by Wikipedia
Und jetzt pass auf, wenn ich also ein bisschen genug von dem ganzen Fussball Dings hab, dann mach ich eins, ich beschäftige mich mit Eis. Ja, richtig, mit Eis. Natürlich, ich weiss schon jetzt denkst Du der haut sich da in Rio einen Caipirinha nach dem anderen rein und sagt dem "sich mit Eis beschäftigen". 

Nein, nein, nein! Dem ist nicht so. Ganz und gar abgeneigt bin ich dieser Form des Eises zugegebenermasse nicht. Und ja, auch wenn es schräg, unpassend und bei Wintertemperaturen von um die 25° Celsius ein bisschen unpassend tönt aber ich beschäftige mich tatsächlich zur Zeit mit ganz anderem und ganz viel Eis. Richtig viel Eis, soviel Eis wie es sonst nirgends auf dem Planeten gibt. 

Weisst Du wo über 90% des Eises der Welt stecken? Nein, nicht in der Bar hier ums Eck, ready für den nächsten Caipirinha. Nein. Wo wusste ich auch nicht, bevor ich nicht selbst mit dem Gedanken zu spielen anfing Geld in einen Antarktis Trip zu investieren. Und ach was für ein feines Investment das war. So ein "once in a live time" Dingsbums. Und eben 90% des Eises der Welt liegt dort, auf dem siebten Kontinent. Wusstest Du, dass ein Eisberg nur aus Süsswasser besteht auch wenn der aus gefrorenem Meerwasser aus Packeis oder so entstand? Wusstest Du, dass ein Grossteil des Kontinents Antarktika unter dem Meeresspiegel liegt und weisst Du wieso? Wusstest Du, dass es Pinguine nur in der südlichen Hemisphäre gibt, Eisbären aber nur in der nördlichen?    


 Also, alles klar, ich beschäftige mit mit Eis, mit meinem eisigen blog post zum Trip in die Antarktis.  Und dieser Trip ist ja schon bald ein viertel Jahr her. Also schulde ich Dir liebe Leserin, treuer Leser doch was, nämlich genau eben ein bisschen was zum Antarktika Teil der blue truck Reise. 


Demnächst auf Deinem Bilschirm. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen